Übungsfirma Easy Sporting zu Besuch bei Trigema

Am 19.03.2024 besuchte die Übungsfirma Easy Sporting GmbH der zweijährigen Berufsfachschule kaufmännischer Bereich vom 2. Jahr der Beruflichen Schule Riedlingen mit ihren Lehrern Frau Hagel und Herrn Thömmes das Textilunternehmen Trigema. Die Schüler*innen bekamen einen ersten Einblick in eine nachhaltige Herstellung von Kleidung und wie ein deutsches Unternehmen das Lieferkettengesetz in Deutschland durchführt.

Nachdem die Schüler*innen einen Film zur Geschichte des Unternehmens Trigema angeschaut haben, gab es eine Betriebsbesichtigung, die von Herrn Weckerle (Assistent der Produktionsleitung) durchgeführt wurde. Im Anschluss konnten die Schüler*innen Fragen stellen.

Das absolute Highlight war die Begegnung mit Herrn Wolfgang Grupp an seinem Arbeitsplatz im Großraumbüro.

Viele Schüler*innen baten ihn um ein Selfie, das er mit Freude gewährte.

Die Klasse bedankt sich herzlich bei Trigema für den interessanten und gewinnbringenden Tag