Smart School

Die BSR ist digitale Leuchtturmschule

Die BSR ist im März 2020 als „Smart School“ ausgezeichnet worden.

Bundesweit besteht ein Netzwerk aus 61 Standorten, sie sich über diese Auszeichnung freuen dürfen.

Die BSR konnte eine Fachjury mit ihrem Konzept und ihren Projekten zur Digitalisierung von Schule und Unterricht überzeugen! Smart Schools sind digitale Leuchtturmschulen, die bei der digitalen Transformation im Bildungsbereich besonders weit sind und andere Schulen mit ihren Erfahrungen inspirieren und unterstützen sollen.

„Ich denke am Ende war es die Mischung aus guter digitaler Infrastruktur und den vielen innovativen Unterrichtsbeispielen, die den Ausschlag für uns gegeben hat“, sagt Schulleiter Matthias Kniese. Landrat Dr. Heiko Schmid ist stolz auf die Auszeichnung, die sich die Berufliche Schule Riedlingen erworben hat. „Die Schulgemeinschaft an der Beruflichen Schule lebt die digitale Innovation und Kreativität schon seit einigen Jahren (…).“

Die BSR ist stolz ein weiteres Aushängeschild für qualitativ guten und zeitgemäßen Unterricht präsentieren zu können.