Lehramtsausbildung

Karriere

„Zukünftige Lehrkräfte in der Fertigkeit des Unterrichtens auszubilden, ist eine Aufgabe, die von Schulleitung und Lehrerkollegium der Beruflichen Schule Riedlingen mit besonderem Engagement verfolgt wird.“
Karriere

Was wir Ihnen bieten

Als eine der wenigen Schulen im Regierungspräsidium Tübingen beherbergt die Berufliche Schule Riedlingen sowohl Schularten aus dem gewerblichen als auch aus dem kaufmännischen und hauswirtschaftlichen Bereich. So sind an unserer Schule unter anderem:

• die Berufsoberschule (Wirtschaftsoberschule), die auf dem zweiten Bildungsweg zur Hochschulreife (Abitur) führt,
  • das kaufmännische, zur Fachhochschulreife führende Berufskolleg und
  • die Berufsfachschule, die mit der Mittleren Reife abschließt, angesiedelt.

Das garantiert interessierten Lehramtspraktikanten sowie Bewerbern für das Referendariat – insbesondere im kaufmännischen Bereich – vielfältige Möglichkeiten für Hospitationen und eigene erste Unterrichtserfahrungen. Darüber hinaus können Sie bei uns die großenVorteile einer kleinen Schule genießen. In einem freundlichen, familiären Umfeld werden Sie bei Ihren ersten Schritten in die Unterrichtspraxis von Schulleitung und Mentoren schnell und unkompliziert unterstützt. In Zusammenarbeit mit dem Seminar für Ausbildung und Fortbildung der Lehrkräfte Weingarten (Berufliche Schulen und Gymnasium) strebt die Schule eine höchstmögliche Ausbildungsqualität an, die sowohl Ihrem individuellen beruflichen Werdegang als auch der Beruflichen Schule Riedlingen dient.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben oder Sie weitere Fragen an uns haben, nutzen Sie bitte die folgenden Kontaktdaten.

T  07351 / 5278-00
F  07351 / 5278-10