Schülermitverantwortung

SMV

Unsere Verbindungslehrer

Gabriele Engenhardt

„Die SMV bildet eine sehr wichtige Säule der Schulgemeinschaft. Schülerinnen und Schüler sollen und können somit maßgeblich am Schulleben teilhaben. Ich verstehe es als unsere Aufgabe, die Schülerinnen und Schüler aktiv mit beratender Stimme zu unterstützen sowie Wünsche und Anregungen an das Lehrerkollegium und die Schulleitung heranzutragen. Es ist mir eine große Freude mit den Schülerinnen und Schüler, auch außerhalb der Tätigkeit als Fachlehrerin, zusammen zu arbeiten und sich gemeinsam für eine attraktive und engagierte Schule im Herzen Oberschwabens einzusetzen.“

Unsere Verbindungslehrer

milica majstorovic

„Schülerinnen und Schüler haben in der SMV die Chance sich über das allgemeine Unterrichtsgeschehen hinaus am Schulleben zu beteiligen und dieses nach ihren Vorstellungen mitzugestalten. Die Rolle des Verbindungslehrers ist es zwischen den Schülern, Lehrern und der Schulleitung zu vermitteln. Sie tragen daher maßgeblich zum Erfolg der SMV bei. Die Möglichkeit Schülern bei ihrem außerunterrichtlichen Engagement zu unterstützen, empfinde ich als große Verantwortung wie auch Freude. Daher ist es mir ein besonderes Anliegen, diese Rolle gewissenhaft zu erfüllen.

PDF Download

Unsere SMV-Satzung