Hochschule Biberach an der BSR!

Am vergangenen Donnerstag konnten unsere Schüler*innen der WO2 richtige Vorlesungsluft schnuppern. Prof. Dr. Jens Winter von unserem Kooperationspartner, der Hochschule Biberach, beleuchtete im ersten Teil seiner Vorlesungsreihe zum Thema „Bruttoinlandsprodukt“ die volkswirtschaftliche Sicht auf die Dinge. Mathematisch unter die Lupe genommen wird das Thema dann am 18. Januar in einer Folgeveranstaltung.

Auch die Schüler*innen des 1. Jahres der Wirtschaftsoberschule und des Einjährigen Berufskollegs zur Fachhochschulreife bekamen am vergangenen Donnerstag Besuch: Frau Stöcken, verantwortlich für die Studieneingangsphase an der Hochschule Biberach, berichtete über die Möglichkeiten an der HBC. Sie wurde von zwei Studierenden begleitet, außerdem fanden sich noch vier ehemalige Wirtschaftsoberschüler ein, die an unterschiedlichen Hochschulen studieren bzw. studiert haben. Unsere Schüler*innen konnten in Form eines Speeddatings mit den Studierenden alle nur erdenklichen Fragen anbringen. Dieser lockere Austausch ist längst zu einem festen Termin im Jahreskalender der BSR geworden.

Wir möchten uns bei allen Beteiligten ganz herzlich für ihr Kommen bedanken!