April 2023

Open Your Windows to Europe

Das diesjährige Etwinning-Projekt „Open your window to Europe“ hat mit ECHTEN Briefen begonnen: Die ersten sind schon an der BSR eingetroffen und unsere sind auf dem Weg nach Valencia, Spanien.
Das Projekt soll unser Fenster nach Europa öffnen und zu den Möglichkeiten, die Erasmus plus bietet: Schüler*innen, Auszubildende und Lehrer*innen können damit in allen europäischen Länder andere Schulen und Erfahrungsorte besuchen und sich mit den Menschen dort austauschen. Unsere Partner sind die Berufliche Schule CIFPF in Valencia, Spanien und das Deltion College in Zwolle, NL. Die spanischen Schüler*innen meinten, auf die Post zu gehen und eine Briefmarke aufzukleben war für sie eine Reise in die Vergangenheit :).

Von diesem Startpunkt aus, geht es in unsere gemeinsame Zukunft Europas!