September 2022

Teambuilding im Berufskolleg I

Als Klasse komplett neu zusammengewürfelt zu werden, vielleicht den einen oder anderen vom Sehen zu kennen, und dann aber als Gemeinschaft zu funktionieren, ist wohl kaum wirklich möglich. Zumal ja sofort der Schulalltag losgeht und man dann kaum zu einer wirklichen Gruppenaktion kommt.
So dachten sich die zwei Klassenlehrerinnen des Berufskolleg I, Ute Bez und Doris Hagel, dass sie gern als teambildende Maßnahme zum Bowling Center in Riedlingen gehen würden. Gedacht, getan. Am Freitag, den 16. September, liefen beide Klassen mit ihren Lehrerinnen zum Bowling Center und hatten dort einen tollen gemeinsamen Vormittag, an dem sie sich alle beim Kampf um die Punkte besser kennenlernen konnten. Da auch der Rückweg zu Fuß zurückgelegt wurde, war schließlich noch viel Zeit, um begonnene Gespräche weiterzuführen.