Mai 2022

Wer eine Reise macht… Kartsen Rose zu Besuch an der BSR

Wer eine Reise macht, der kann etwas erzählen … So erlebte die Klasse 2BFH1 einen kleinen theoretischen Ausflug in verschiedene Länder wie Nepal, China und Amerika. Karsten Rose arbeitet selbstständig im  Bereich Photoshop, Reisefotografie, er berät Firmen und ist Dozent. Das Wesentliche im Augenblick festhalten, das Besondere eines Bildes erkennen, eine Geschichte dahinter sehen. Anschaulich und spannend konnte Herr Rose uns auf diese Reise mitnehmen. Auch kulinarisch erprobten wir asiatische Gerichte. Der Asiatische Reisnudelsalat schmeckte laut Karsten Rose authentisch und war sehr raffiniert in der Zusammensetzung. Das Gemüsecurry mit frischen Kurkumawurzeln und Zitronengras, dazu Reis war sehr aromatisch. Die zum Abschluss gereichten Desserts unter Verwendung der Königin der Früchte, der Mango wurden von allen genossen . Danke nochmals an Herrn Rose, der sich sichtlich über den asiatischen Geschenkekorb freute.

(UH)