September 2021

Erneutes Impfangebot am 17.09!

An der BSR findet am Freitag, den 17. September 2021, von 8:00-10:00 Uhr wieder eine Impfaktion statt. Durchgeführt wird dieses Angebot in Kooperation mit dem Landratsamt und dem Deutschen Roten Kreuz. Die Impfungen erfolgen im Raum B105 (Flachbau). Gewählt werden kann zwischen den Impfstoffen von Biontech (mRNA) und Johnson & Johnson (Vektorimpfstoff). Grundsätzlich dürfen alle Impfwilligen an der Aktion teilnehmen, sie ist ausdrücklich nicht auf Schüler*innen der Beruflichen Schule Riedlingen beschränkt.

Die Anmeldung muss bis Donnerstag, den 16.09.2021, im Sekretariat oder bei einer Klassenlehrkraft erfolgen (mit Angabe des gewünschten Impfstoffs).

Mitzubringen sind am Tag der Impfung der Impfpass, Personalausweis und das jeweilige ausgefüllte Aufklärungsblatt. Bei Personen, die das 16. Lebensjahr nicht vollendet haben, müssen die Erziehungsberechtigten das Aufklärungsblatt unterschreiben.

Bitte beachten Sie, dass

• der Biontech-Impfstoff („Comirnaty“) nur Impfwilligen ab 12 Jahren angeboten wird (Zweitimpfung nach 3-6 Wochen erforderlich)
  • der Impfstoff von Johnson & Johnson („Janssen“) nur an mindestens 18-Jährige verimpft wird (einmalige Impfung reicht für den vollständigen Impfschutz)