Oktober 2020

Neueste Technik für Kfzler – die BSR steht nicht still

Groß und glänzend stehen sie da – und der unbedarfte Besucher, der sich auf dem Hof der Beruflichen Schule Riedlingen einfindet, reibt sich verwundert die Augen. Die Kfz-Abteilung hat Nachwuchs bekommen! Zwei Vorserienwagen des Herstellers Audi stehen da auf dem Platz vor der Werkstatt: ein Audi TT RS und ein Audi A3 TDI. Beide Fahrzeuge sind exklusiv für die einjährige Berufsfachschule Räder (1BFR) vorgesehen und bieten dank modernster Technik eine Ausbildung auf neuestem Stand. Fachlehrer Thomas Bezikofer hatte sich bei dem Automobilhersteller mit Sitz in Ingolstadt um die kontingentierten Lehrfahrzeuge bemüht. In Absprache mit dem Landkreis Biberach waren die erforderlichen Finanzmittel für die preisreduzierten Autos vorab im Schulhaushalt eingestellt worden.