September 2020

Berufliche Schule Riedlingen startet gut aufgestellt ins neue Schuljahr

Das Schuljahr 2020/21 ist für die Berufliche Schule Riedlingen ein Jahr mit vielen neuen Gesichtern, nicht nur in den Fluren und Räumen des Schulgebäudes, sondern auch im Lehrerzimmer selbst.

Mitte September konnte Schulleiter Matthias Kniese sieben neue Lehrkräfte begrüßen, die nun das Team verstärken und bereichern werden:
Wolfgang Trotter unterrichtet an der BSR Deutsch und Geschichte/Gemeinschaftskunde, Lisa Borsos BWL und Englisch, Ute Bez unterstützt in BWL und VWL und Stefanie Kölsch kam als Lehrkraft mit der Kombination Deutsch, Geschichte/Gemeinschaftskunde und Ethik. Vanessa Sauter war selbst schon Schülerin an der Beruflichen Schule und ist nun „auf der anderen Seite“ als Lehrerin für BWL und Mathematik tätig. Abgeordnet von der Friedrich-List-Schule in Ulm ist Elke Gerdon, die die Fächer Büropraxis und Textverarbeitung als Elternzeitvertretung übernimmt, während Christian Herzog von der Kilian-von-Steiner-Schule Laupheim in Fertigungstechnik und Physik unterstützt.

Willkommen liebe „Neuen“ – wir wünschen Ihnen allen ein gutes und vor allem gesundes Schuljahr an der BSR!

V.l.n.r.: Herr Wolfgang Trotter (D/GGK), Frau Lisa Borsos (BWL/E), Frau Ute Bez (BWL/VWL) und rechts von SL Matthias Kniese  Frau Vanessa Sauter mit BWL/Mathe

Nicht im Bild: Elke Gerdon, Stefanie Kölsch und Christian Herzog