Juli 2020

Herzlichen Glückwunsch an unsere Berufskollegs

Die Berufliche Schule Riedlingen befindet sich im Schuljahresendspurt und dazu gehören unter anderem natürlich auch die Zeugnisübergaben.

Für das Kaufmännische Berufskolleg I fand die Zeugnisübergabe wegen des Corona-Virus und der großen Klasse von 32 Schülern am 16.07. in zwei Gruppen statt.
Die Klassenlehrkräfte Doris Hagel und Lena Heidecker konnten neun Belobigungen an Lara Kloker, Gianluca La-Torre, Sophie Laut, Raphael Müllerschön, Alina Münch, Celine Sieber, Andreas Spöcker, Lia Wichert und Dennis Winkler überreichen. Robin Kornwachs konnte sich über den Preis des Landrats als bester Schüler des Bildungsgangs freuen. Ebenfalls einen Preis erhielt Jenny Rollmann.

Über einen Gesamtschnitt von 2,1 konnten sich die Schüler/innen des Kaufmännischen Berufskollegs II freuen. In dieser Klasse konnten sogar drei Preise überreicht werden – an Larissa Waidmann, die zudem den Preis des Landrats erhielt, Linda Fischer und Chiara Schmid. Zusätzlich erhielten Robin Gaber und Juliana Fetscher Belobigungen für ihre guten Leistungen. Die Zusatzprüfung zum staatlich geprüften Wirtschaftsassistent/in haben sechs Schüler erfolgreich absolviert.

Auch im Einjährigen Berufskolleg zum Erwerb der Fachhochschulreife waren die Schüler/innen erfolgreich. Die an der BSR schon vor Corona übliche Ausstattung der Klasse mit Tablets und der Onlineunterricht mit Hilfe von MS Teams brachte die Schüler/innen gut über die Zeit der Schulschließung. Klassenlehrer Jens Boss überreichte den Schülern ihre Zeugnisse. Simon Neudeck erhielt den Preis des Landrats.