Aktuelles

News aus dem Schulalltag

Mai 2020

Mathe meets Wirtschaft: Online-Vorlesung der HBC an der BSR

Am Donnerstag, den 14.05., fand im Rahmen unserer Kooperation mit der Hochschule Biberach die erste Online-Vorlesung für Wirtschaftsoberschüler statt.

Gegenstand der 45-minütigen Video-Schalte mit Prof. Dr. Jens Winter von der Fakultät für Betriebswirtschaft war das Thema „Gewinnmaximierung in Theorie und Praxis bzw. in Schule und Hochschule“. Insbesondere wurden aktuelle Fragestellungen aus dem Unterricht aufgegriffen und anschließend genauer unter die Lupe der Wissenschaft genommen. Interaktive Passagen wie die Erhebung realer Daten zur Erstellung einer Preis-Absatz-Funktion oder Quiz-Runden zur Diagnose des Lernfortschritts rundeten den interessanten und kurzweiligen Vortag ab. Vielen herzlichen Dank geht an dieser Stelle nochmals an Herrn Prof. Winter und die Hochschule Biberach. Von uns aus immer wieder gerne 😉

(Ku)