13 März 2020

Aktuelle Information zum Coronavirus

Die Landesregierung hat heute (13. März 2020) beschlossen, ab Dienstag, den 17. März 2020, landesweit alle Schulen, Kindertageseinrichtungen und Kindertagespflegeeinrichtungen bis einschließlich Ende der Osterferien zu schließen. Gleichzeitig wird es pragmatische und flexible Lösungen für die anstehenden Abschlussprüfungen an allen Schularten geben. Für Kinder von Eltern in systemrelevanten Berufen (etwa Polizei, Feuerwehr, medizinisches und pflegerisches Personal, Lebensmittelproduktion und Infrastruktur) soll es eine Notfallbetreuung geben. Weitere Informationen werden folgen. Wir arbeiten unter anderem an kurzfristigen, pragmatischen Lösungen vor Ort. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der angehängten Pressemitteilung.

Am Montag, den 16. März 2020, findet ganztägig regulärer Unterricht statt! Bitte erscheinen Sie um entsprechende Vorbereitungsinhalte für die geplanten Abschlussprüfungen, Lernpakete und Aufgaben zu erhalten.

So bald es aktuelle Informationen zum Umgang mit den geplanten Abschlussprüfungen in allen Schularten gibt, werden wir Sie davon u. a. auf unserer Homepage informieren.

Aktuelle Informationen entnehmen Sie bitte unserer Homepage und der Homepage des Kultusministerium Baden-Württemberg.

Wir wünschen Ihnen allen viel Gesundheit!