Januar 2020

Hinweise zum zentralen Bewerberverfahren Online (BewO)

Schülerinnen und Schüler, die sich für einen Platz im kaufmännischen Berufskolleg I oder II im kommenden Schuljahr interessieren, können sich ausschließlich über das (landesweit) zentrale Bewerberverfahren (BewO) anmelden. Die Registrierung erfolgt unter www.schule-in-bw.de/bewo. BewO ist für die Bewerbung um Schulplätze im Schuljahr 2020/21 ab 20. Januar 2020 geöffnet. Eine Kurzanleitung mit allen wichtigen Informationen finden Sie hier.

Bitte geben Sie Ihren ausgedruckten Aufnahmeantrag zusammen mit den erforderlichen Unterlagen bis spätestens 2. März an der Schule Ihrer ersten Priorität ab.

BewO-Terminplan

ab 20. Januar Online-Registrierung/Bewerbung möglich
bis 2. März
Antrag und Unterlagen an Wunsch-Schule vorlegen (Schule mit 1. Priorität)
2. März Bewerbungsschluss ab 20. März Information zur vorläufigen Schulplatzvergabe
März – Juli Nur bei Bedarf: Bewerbungsdaten (Prioritäten, Adressdaten etc.) ändern
bis 20. Juli
(12:00 Uhr)
Endnoten fristgemäß an der Schule vorlegen
27. Juli Informationen zur endgültigen Schulplatzvergabe
28. Juli Im Falle einer Zusage zum Aufnahmetag an der beruflichen Schule erscheinen (Anwesenheit erforderlich)

Achtung: Für Bewerbungen zum Besuch anderer als der oben genannten Schularten  (z.B. Wirtschaftsoberschule, 1BKFH, 2jährige Berufsfachschule, gewerbliche Berufsschule usw.) nutzen Sie bitte die Formulare auf unserer Homepage.