Januar 2020

Digitales Lehren und Lernen – Die BSR auf der Learntec

Die Learntec in Karlsruhe ist eine der größten digitalen Bildungsmessen Europas. Es wird insbesondere das für Schulen so bedeutende Thema „Digitales Lehren und Lernen“ aufgegriffen. Es war also keine Frage, dass die Berufliche Schule Riedlingen sich dort zum wiederholten Male über neue Trends zur „digitalen“ Schule informiert hat.

Über 340 Aussteller informieren an drei Messetagen über 10.000 fachkundige Besucher über die neuesten digitalen Lehr- und Lerntrends. Von der digitalen Tafel über E-Learning-Angebote bis hin zu digitalen Kommunikationssystemen. Für jemanden, der an den Unterricht 2.0 denkt, einfach ein Muss. Neben gezielten Produktberatungen an Ständen bietet die Messe mit Fachvorträgen über Digital Learning, Gamification & Co eine tolle Plattform um sich Impulse zur Weiterentwicklung von Schule und Unterricht einzuholen.

Als Schule ist es für uns in Zeiten der digitalen Transformation enorm wichtig, für die Zukunft diesbezüglich gerüstet zu sein und unseren Schülerinnen und Schülern somit eine zeitgemäße Vorbereitung auf ihre Lebens- und Berufswelt zu ermöglichen.

(Kg)