November 2019

WO1 meets Hochschule Biberach

Wissenschaftliches Arbeiten aus einer neuen Perspektive

Nachdem unsere WO1-Schüler/innen am ersten Tag der Kooperation mit der Hochschule Biberach die Möglichkeit hatten, bei Vorträgen und Gesprächen mit Studierenden verschiedener Fakultäten einen Einblick in diverse Studiengänge zu erlangen, stand der zweite Tag unter dem Motto „Wissenschaftliches Arbeiten – WO1 meets Hochschule Biberach“. Neben einer Bibliotheksführung standen u. a. Workshops zum wissenschaftlichen Zitieren und Bibliographieren sowie Rechercheübungen im Internet und Online-Katalogen auf der Agenda. Abgerundet wurde der Tag mit einem Blick über den Tellerrand oder besser mit einem Blick durch die VR-Brille, bei dem unsere WOler eine Begehung eines geplanten Bauvorhabens mal von einer ganz anderen Seite kennenlernen konnten.

(MK)