Aktuelles

News aus dem Schulalltag

März 2019

Ein Hauch von Haute Couture an der Schule

„Mottotage“ stand da auf der Liste der geplanten Aktivitäten der SMV. Was damit denn genau gemeint sei, kam die Nachfrage aus den Reihen. Ja, einfach, Mottotage! Man solle sich dann dem Tagesmotto gemäß kleiden. Dies fand wohl bei der ersten Sitzung der Schülermitverantwortung allgemein Anklang, denn passend zur närrischen Zeit, fanden dann die diesjährigen Mottotage der Beruflichen Schule Riedlingen statt. Und schon fanden sich die Lehrer inmitten einer Schülerschaft wieder, die sich „schick“ herausgeputzt hatte – „schickimicki“ halt. Die Jungen trugen Anzüge, darunter fand sich dann auch der ein oder andere Zweireiher, mit oder ohne Krawatte, die Mädchen nutzten die Gunst der Stunde und präsentierten sich in schicken Kleidern oder Hosen, immer dabei: der passende Schmuck. Auch einige Lehrer hatten sich in Schale geworfen und erfreuten die Schüler durch ihre Teilnahme.

(Mg)

Zwiefalter Straße 50
88499 Riedlingen
T  07351 / 5278-00
F  07351 / 5278-10

sekretariat.srbsr@
biberach.de

Zwiefalter Straße 50
88499 Riedlingen
T  07351 / 5278-00
F  07351 / 5278-10

sekretariat.srbsr@biberach.de

ÖFFNUNGSZEITEN SEKRETARIAT

Mo/Mi:  07.30 – 13.00 Uhr
Di/Do:    07.30 – 12.00 Uhr
              14.00 – 16.00 Uhr
Fr:          07.30 – 11.30 Uhr