Dezember 2021

Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz!

Wir gratulieren unserer ehemaligen 2BFW1 (heutigen 2BFW2) ganz herzlich zu einem hervorragenden 3. Platz beim Deutschen eTwinning-Preis!

Was richten Falschinformationen und Verschwörungstheorien an? Wie können diese überhaupt „an den Mann/die Frau“ gelangen? Was ist in Zeiten von Social Media noch Realität und was nicht? Mit diesen Fragestellungen haben sich die Schüler*innen der 2BFW2 im vergangenen Schuljahr unter dem Motto „What the Fake?“ ausführlich beschäftigt.

Der Jury war dies der 3. Platz unter 164 Projekten in der Altersklasse 16-19 Jahre wert.

Der Link zum Wettbewerb und allen anderen Projekte und was es mit eTwinning noch auf sich hat, kann auf unserer Homepage unter „Unsere Besonderheiten-eTwinning“ nachgeschaut werden.