Dezember 2021

Praxisnahes Lernen bei Sport Dietsche in Mengen

Trotz Corona auf Exkursion waren die Schüler*innen der Zweijährigen Berufsfachschule (Zweites Jahr) mit dem Profil Wirtschaft – für sie ging es, natürlich frisch getestet, am 29. November mit dem Zug zu ihrer Partnerfirma Sport Dietsche in Mengen. Begleitet wurden sie dabei von ihren Lehrkräften Doris Hagel und Nikolai Thömmes, die die Schüler auch im Fach „Übungsfirma“ unterrichten.

Bei Sport Dietsche angekommen, stellten die dortigen Mitarbeiter das Sortiment vor, dann wurden die Schüler*innen in Kleingruppen aufgeteilt und bekamen Produktschulungen. Des Weiteren wurden die Jugendlichen im Thema „Professionelle Verkaufsgespräche“ geschult. Trotz der widrigen Umstände stellte dieser Ausflug für alle, Schüler wie Lehrkräfte, einen gewinnbringenden Einblick in die Praxis dar und hat auch dank des engagierten Teams der Partnerfirma Dietsche bei den Jugendlichen Eindruck hinterlassen.