November 2021

WO1 TRIFFT AUF HOCHSCHULFLAIR IN BIBERACH

WISSENSCHAFTLICHES  ARBEITEN  UND  CAMPUS LEBEN

Seit Jahren ermöglicht die Kooperation zwischen der Hochschule Biberach und der Beruflichen Schule Riedlingen neue Möglichkeiten und Perspektiven. So hatten die neuen WO1-Schüler*innen auch dieses Schuljahr die Möglichkeit, bei Vorträgen und Gesprächen mit Studierenden verschiedener Fakultäten einen Einblick in diverse Studiengänge zu erlangen. Unter dem Themenpunkt „Wissenschaftliches Arbeiten“ standen, neben einer Bibliotheksführung, u. a. Workshops zum wissenschaftlichen Zitieren und Bibliographieren sowie Rechercheübungen im Internet und Online-Katalogen auf der Agenda. Der Einblick in das Campusleben und in das dazugehörige wissenschaftliche Arbeiten, konnte somit für die WO1-Schüler*innen erlebbar gemacht werden.

(Ma)