Juli 2018

Erfolgreiche Schüler der BSR erhalten Zeugnisse

Am Ende eines arbeitsreichen Schülerlebens steht meist die Zeugnisübergabe – so auch am letzten Mittwoch und Donnerstag an der Beruflichen Schule Riedlingen..

Die Schüler des Kaufmännischen Berufskollegs II bekamen durch ihren Klassenlehrer Andreas Häfele ihre Reifezeugnisse überreicht, welche die Schüler zu einem Studium an einer Hochschule befähigen. Zwei Schüler durften zu ihrem Zeugnis eine Belobigung aus den Händen Herrn Häfeles empfangen: Timo Bachmann und Philipp Brotsmann hatten sehr gute Leistungen gezeigt und wurden dafür gelobt. Sieben Schüler der Klasse haben zu ihren Abschlussprüfungen auch die Prüfung zum staatlich geprüften Wirtschaftsassistent abgelegt und bestanden.

Die Schüler des 1BKFH erhielten eine Stunde später ihre Zeugnisse, überreicht von ihrem Klassenlehrer Jens Boss. Herausragend waren die Leistungen von Timo Mösle, der zusätzlich zum Preis der Schule auch den Preis des Landrats. Beide Klassen feierten noch mit ihren Fach- und Klassenlehrern auf der schönen Terrasse der Schule im schuleigenen „Park“ mit Gebäck und Getränken, so dass noch reichlich Zeit für Gespräche wie „Was hast du denn jetzt vor?“ war.

Nur einen Tag später wurde dann auch die Abschlussklasse der zweijährigen Berufsfachschule für Wirtschaft und Hauswirtschaft verabschiedet. Klassenlehrerin Patricia Griener und der stellvertretende Schulleiter Thomas Psotka konnten den Schülern ebenfalls bei schönstem Sonnenschein auf der Terrasse die Zeugnisse überreichen. Jakob Kegele bestach hierbei mit einer sehr guten Leistung und erhielt zum Preis der Schule auch den Preis des Landrats. Svenja Pap erhielt zu ihrem guten Zeugnis noch eine Belobigung. Zwei Schülern konnte Frau Griener noch Gutscheine im Wert von 50€ überreichen, Valeria Scholz und Andreas Walker hatten in den Schuljahren 2016/17 und 2017/18 am Berufsschulwettbewerb „Jugend will sich er-leben“ erfolgreich teilgenommen. Ein besonderer Dank des Verbindungslehrers Nicolai Winter galt seiner Schülersprecherin Tiba Reichhardt, die sich durch großes Engagement hervorgetan hatte.

(Mg)

Zwiefalter Straße 50