Aktuelles

News aus dem Schulalltag

Mai 2018

Schulgelände nun frühlingsfrisch und sauber

„Osterputzede“ – dies war ein Wort, das den Schülerinnen und Schülern des ersten Jahrgangs der zweijährigen Berufsfachschule Wirtschaft und Hauswirtschaft (2BFW/H1) vor und auch nach den Osterferien des Öfteren begegnete; zuerst in der Theorie, dann in der Woche nach den Osterferien auch in der Praxis.

Die Schüler wurden in vier Gruppen aufgeteilt, bekamen zur Unterstützung Sabine Baur, Jana Rieckmann, Funda Andrew, Werner Hudjera, Robert Bucher, Nikolai Thömmes und Nikolai Winter als betreuenden Lehrkräfte zur Seite gestellt, zusätzlich noch Handschuhe und Müllsäcke und hatten dann in ihrem „Einsatzgebiet“ mehrere Stunden gut zu tun.

Auf dem ganzen Schulgelände sammelte die Klasse Müll ein – von der großen Flasche bis zur kleinsten Scherbe, alles wurde in große Müllsäcke gestopft. Tapfer schlugen sich die Schüler durch das Gebüsch und waren mit viel Eifer und Engagement bei der Sache. Am Ende war nicht so viel Müll in den Säcken, wie zuvor vermutet worden war – dies ist durchaus auch Anlass zur Freude, denn so kann man vermuten, dass die Mülleimer rege genutzt werden.

(Mg)

Zwiefalter Straße 50
88499 Riedlingen
T  07351 / 5278-00
F  07351 / 5278-10

sekretariat.srbsr@
biberach.de

Zwiefalter Straße 50
88499 Riedlingen
T  07351 / 5278-00
F  07351 / 5278-10

sekretariat.srbsr@biberach.de

ÖFFNUNGSZEITEN SEKRETARIAT

Mo/Mi:  07.30 – 13.00 Uhr
Di/Do:    07.30 – 12.00 Uhr
              14.00 – 16.00 Uhr
Fr:          07.30 – 11.30 Uhr