Übungsfirmenmesse in Hechingen

Im März fand die 17. Übungsfirmenmesse in Hechingen statt. Die Übungsfirma Easy Sporting GmbH (Übungsfirma der 2 jährigen Berufsfachschule, Profil: Wirtschaft im 2. Jahr) in Begleitung der Geschäftsführerin Frau Hagel, war mit einem Stand vertreten. So konnten die Schüler Verkaufsgespräche führen und ihre virtuellen Produkte verkaufen. Ebenso ist die Klasse 2BFW1 mit Frau Selg und Frau Majstorovic mit dem Zug nach Hechingen angereist um das 1. Mal eine Übungsfirmenmesse zu besuchen.

In der Stadthalle „Museum“ in Hechingen waren 19 Übungsfirmen von 10 bis 15 Uhr aus dem Regierungsbezirk Tübingen mit ihren Messeständen vertreten. Das vielfältige Warensortiment reichte dabei von Büchern über Campingartikel bis hin zu Fahrrädern und sogar Autos. Die „Angestellten“ der Easy Sporting GmbH unserer Beruflichen Schule haben unseren Stand betreut und die Artikel von unserer Patenfirma Intersport Dietsche aus Mengen virtuell verkauft. Es wurden vor allem Fitness Artikel zu einem günstigen Messepreis angeboten. Als Besonderheit gab es ein Becherspiel, mit verschiedenen Messerabatten oder kleinen Leckereien. Die Besucher der Messe versuchten ihr Glück, um einen besonders günstigen Einkauf zu erzielen.

Ein ganz besonderer Dank gilt an dieser Stelle auch unserer Patenfirma, Intersport Dietsche. Die zur Verfügung gestellten Probeexemplare trugen viel zur Unterstützung des professionellen Gesamteindrucks unserer Übungsfirma bei und hinterließen bei so manchem Messebesucher einen bleibenden Eindruck.