Hinweise zum zentralen Bewerberverfahren Online (BewO)

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern,

Anmeldungen für das Kaufmännische Berufskolleg I und II und auch für die zweijährige Berufsfachschule (Neu!!!) können nur noch über das zentrale „Bewerberverfahren Online (BewO)“ vorgenommen werden. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie hier.

Bewerber*innen, die sich für das kommende Schuljahr um einen Platz im kaufmännischen Berufskolleg I oder II oder für die zweijährige Berufsfachschule bewerben möchten, können sich ab dem 23. Januar 2024 hier online registrieren.

Bei Fragen/Problemen helfen wir Ihnen gerne weiter. Bitte nehmen Sie

• telefonisch (07351/5278-00) oder
  • per Email (Kontaktformular – Empfänger „Schulartverantwortlicher kaufmännische Berufskollegs“ bzw. „Schulartverantwortliche zweijährige Berufsfachschule“)

Kontakt zu uns auf. Wir vereinbaren gerne einen persönlichen Termin mit Ihnen.

Gerne laden Sie wir auch zu unserem Infonachmittag am Freitag, den 02.02.2024 (14:00 – 17:00 Uhr), ein.

Achtung:

Für alle anderen Vollzeitschularten erfolgt die Anmeldung wie gehabt über die Schule. Die Anmeldung nehmen Sie bitte über die Homepage vor. Bitte beachten Sie auch hier den 01. März 2024 als Anmeldeschluss.

BewO-Terminplan

ab 23. Januar Online-Registrierung/Bewerbung möglich
23. Januar
bis 1. März